Vorweihnachtlicher Ausflug

... der Klassen 6 b GTK und 7 a nach Regensburg

Am Donnerstag, den 19.12.2019, fuhren wir mit unseren Lehrerinnen Frau Ram und Frau Bergmann mit dem Zug nach Regensburg. Dort angekommen ging es gleich mit dem Bus weiter zum „Haus der Bayerischen Geschichte“, wo wir im 17 Meter hohen lichtdurchfluteten Foyer vom Löwen, dem symbolträchtigen Wappentier aller Bayern, willkommen geheißen wurden. In einer kurzweiligen Kombiführung erlebten wir sowohl die Landes- als auch die Dauerausstellung und erfuhren unter anderem wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht. Danach ging es zu Fuß weiter in die Innenstadt, wo manche von uns den Dom St. Peter besichtigten.

Anschließend hatten wir Zeit, um über den Regensburger Christkindlmarkt zu schlendern. Dort waren wir alle vollkommen überrascht von der enormen Essensauswahl sowie dem riesigen Deko-Angebot.

Hinterher kam dann für die meisten von uns das absolute „Highlight“ des Tages: SHOPPEN in den „Regensburg Arcaden“!!! Wir durften in Gruppen durch das große Einkaufszentrum mit den vielen schönen Geschäften ziehen! Das kam uns allen fünf Tage vor Weihnachten natürlich sehr gelegen ;-) Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Ausflug für jedermann und jederfrau gelungen ;-)!