Wahl der Schülersprecher und des Verbindungslehrers

Zu Beginn des Schuljahres wurden die Schülersprecher sowie die Verbindungslehrerin der Max-Reger- Schule gewählt. Während die Verbindungslehrerin Frau Ram in der üblichen Vorgehensweise (Wahl durch die Klassensprecherversammlung) gewählt wurde, beschritt man bei der Wahl der Schülersprecher einen neuen Weg.

Erstmals wurden diese nicht wie bisher durch die Klassensprecher und deren Stellvertreter gewählt, sondern von allen Schülerinnen und Schülern der Max Reger Schule. Zudem war die Kandidatur nicht nur Klassensprecher vorbehalten:  Es konnte sich jeder Schüler der Schule bewerben.

Besonders erfreulich war, dass sich daraufhin  knapp zwanzig Kinder und Jugendliche für das Amt des Schülersprechers interessierten und kandidierten.

Aufgrund der hohen Bereitschaft seitens der Schülerinnen und Schüler  war aber auch eine Vorwahl nötig, bei der Lisa Stauß, Lucas Hummel, Mohamad Jawish, Steve Ströhle (alle Klasse 10Ma) sowie Leon Grötsch (Klass 9a) die meisten Stimmen erhielten.

Die genannten Schüler hatten dann ein Wochenende Zeit sich kurze Reden zu überlegen, mit denen sie am 23. September, begleitet vom Schulsozialarbeiter Herr Bierler,  in den einzelnen Klassen auf Stimmenjagd gingen.

Nach der gemeinsamen Auswertung von mehr als 200 gültigen Stimmen  standen folgende Jugendliche  als Schülersprecher fest:

1.      Lisa Stauß                           Klasse M10a                      36,50%

2.      Lucas Hummel                 Klasse M10a                      29,00%

3.      Mohamad Jawish           Klasse M10a                      19,00%

An dieser Stelle sei allen Kandidaten und natürlich den Wählern für ihre Mitwirkung und ihre Bereitschaft zur aktiven Gestaltung des Schullebens herzlichst gedankt.

Unseren neuen Schülersprechern sowie der Verbindungslehrerin Frau Ram wünschen wir ein erlebnisreiches Jahr und allzeit gutes Gelingen.