Berufsorientierung an der HWK - Weiden

Die Max-Reger-Mittelschule bietet den Schülern eine ausgeprägte Berufsorientierung. Damit machen diese bereits frühzeitig erste Erfahrungen im beruflichen Umfeld und lernen so Anforderungen der Wirtschaft umfassend und altersgerecht kennen.  Auch in diesem Schuljahr findet eine Berufsorientierung an der Handwerkskammer Niederbayern - Oberpfalz in Weiden statt. Die Schüler können sich zielgerichtet auf die Berufswahl vorbereiten und die Chance, den „richtigen“ Beruf zu finden, wird deutlich größer.

Die Klassen 7a und M7 konnten an der HWK Weiden umfangreiche und praktische Erfahrungen sammeln. Hier einige Eindrücke: