CAD - Arbeitsgemeinschaft

In diesem Schuljahr fand wieder die Arbeitsgemeinschaft CAD statt. CAD bedeutet Computer aided Design und meint Computer unterstütztes Zeichnen. Hierbei verwenden wir an der Schule Solid Edge von Siemens. Dieses Programm wird in vielen Betrieben und Unternehmen eingesetzt. Die Schüler lernen dabei das Konstruieren von 2D Körpern und deren Bemaßung. Auch das Erstellen von räumlichen Körpern / Werkstücken wird geübt.

Ziel dieser AG ist es, von der Skizze (Papier und Bleistift) und der Stückliste ausgehend, einen Gebrauchsgegenstand zu konstruieren. z. B. Standordner, Tesafilmabroller, Stiftehalter, Zettelbox usw.. Herr Raß leitete die Arbeitsgemeinschaft.