Kochstunde mit dem Kochprofi Andreas Meier

Nach den Osterferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe eine etwas andere Unterrichtsstunde im berufsorientiertem Fach Soziales. Die Fachlehrerinnen Frau Bock und Frau Trottmann holten den Profikoch und Leiter der Kochschule „Grünes Gut“ Herrn Andreas Meier in die Schulküche der Max-Reger-Mittelschule. Herr Meier bereitete mit den Schülern ein schmackhaftes Menu zu und gab ihnen wertvolle Tipps.

Als Vorspeise gab es eine Gelbe Paprikaschaumsuppe mit Vanille.

Der Hauptgang bestand aus selbstgemachten Tagliatelle, Hähnchenschenkel und mediterraner Tomatensoße. Die Schüler staunten über das Zerkleinern der Hähnchenschenkel, wiederholten die Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Geflügel (Salmonellen) …

…und lernten den sachgerechten Umgang mit der Nudelmaschine.

Beim Anrichten halfen wieder alle zusammen, damit das Essen schnell serviert werden konnte.

Der krönende Abschluss war die Nachspeise: Amarettini-Tiramisu mit Roter Grütze.