Klasse 6b GTK singt und liest Weihnachtliches

Um in der Vorweihnachtszeit eine gute Tat zu tun bzw. jemanden eine Freude zu bereiten, fragten wir bei unseren Nachbarn, den Bewohnern des BRK Seniorenheims nach, ob wir ihnen weihnachtliche Lieder, Gedichten und Geschichten vortragen dürften.

Da unser Besuch absolut gewünscht war, machten wir uns am 20.12.2017 mit unseren Lehrern Frau Ram und Herrn Tek auf den Weg in die Nachbarschaft.

Bei unserer Ankunft waren die Senioren bereits in der Aula in Position und es konnte nach der Begrüßung durch den Heimleiter Herrn Kreutzer gleich losgehen. Zuerst sangen wir verschiedene Weihnachtslieder vor, wobei uns Frau Ram auf der Flöte begleitete. Danach lasen wir einige erheiternde, aber auch nachdenkliche Gedichte und Geschichten rund ums Thema Weihnachten vor. Nach unserer Darbietung durften wir uns mit den Heimbewohnern noch unterhalten. Dabei starteten manche Gespräche etwas holprig, andere hingegen völlig problemlos. Nach wenigen Minuten jedoch waren wir alle in tolle Unterhaltungen vertieft. Sowohl wir Schüler als auch die Senioren hatten große Freude an den entstandenen Gesprächen, was man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Die Zeit verging wie im Flug!

Diese eindrucksvolle Begegnung hat bei uns allen noch lange nachgewirkt und da wir das Angebot, nächstes Jahr wiederzukommen, schon erhalten haben, gibt es auf alle Fälle ein Wiedersehen!