Klasse 6a und Bkb in Regensburg

Passend zum Lehrplaninhalt „Mittelalter“ im Fach GPG machten sich die Klasse 6a mit Frau Ram und die Klasse Bkb mit Frau Shpotak im Februar mit dem Zug auf den Weg nach Regensburg, um bei einer Führung der Stadtmaus einiges zu erfahren: Wie entstand die Steinerne Brücke? Was hat es mit den einzigartigen Patriziertürmen auf sich? Wie lang ist eine Elle? Was ist eine Latrine? und vieles mehr.

Anschließend wurde der Dom besichtigt und dann ging es durch die Regensburger Altstadt zu einem bekannten Einkaufszentrum: den Arcaden. Diese durften die Schüler am Nachmittag in Kleingruppen erkunden, was für alle ein absolutes Highlight war ?!