Lerntutoren

Im Schuljahr 2022/2023 nehmen zum ersten Mal in der Geschichte der Max Reger Schule „Lerntutoren“ ihre Tätigkeit auf, doch was genau steckt dahinter?

Im Folgenden eine kurze Erklärung.

Über das Förderprogramm „miteinander Brücken bauen“ des Kultusministerium wurden bereits am Ende des letzten Schuljahres motivierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule ausgewählt, die im aktuellen Schuljahr ihren Mitschüler/innen in puncto Hausaufgaben und Verständnisfragen unterstützen und weiterhelfen sollen.

Für die Kinder und Jugendlichen unserer Schule bedeutet dies im Konkreten: unkomplizierte, spontane, verlässliche und kostenfreie Unterstützung bei Schwierigkeiten mit dem oft nicht ganz so leichten Schulstoff.

Zu finden sind unsere Tutoren täglich (außer Freitag) im Klassenzimmer der 10M im zweiten Stock (Zimmer 202) in der Zeit von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr.

Alle Max-Reger-Schüler/innen können sich dort weiterhelfen lassen und Tipps holen, also schaut doch einfach mal vorbei!

Bierler