Lesung „Unter Palmen aus Stahl“ Dominik Bloh

Am 14. Oktober folgten die Klassen 10Ma und 10Mb der Einladung des Jugendzentrums und nahmen an einer Lesung der besonderen Art teil. Eingeladen war der in Hamburg lebende Dominik Bloh, der den Schülern aus seiner Biographie „Unter Plamen aus Stahl“ vorlas.

Durch das abwechselnde Vorlesen und den sehr authentischen Erzählungen von Herrn Bloh, erfuhren die Jugendlichen, das sein Leidensweg auf den Straßen Hamburgs als Teenager begann.

Während seine Kindheit geprägt war von Lügen, Gewalt und Drogen sind im Alter von fünfzehn Jahren „Gangster“ und Rapper seine Idole. Schließlich setzt ihn seine psychisch kranke Mutter mit sechzehn Jahren vor die Tür.

Es folgt der freie Fall in die Obdachlosigkeit: nicht wissen wohin, ständig in Bewegung sein, Hunger, Kälte und Einsamkeit.