M8 war dem Kanzlerauto nahe

Im Rahmen unseres Zeitschriftenprojekts arbeiteten wir intensiv an verschiedenen Berichten, Reportagen, Kommentaren und Nachrichten. Auch über die verschiedenen Einflüsse der Berichterstattung wurden wir nachdenklich.

In der Zeitschrift „Welt der Wunder“ 04/22 informierten wir uns über den Bericht ’The Guard - Das Auto, das den Kanzler schützt.`

Wusstet ihr schon, dass unser Bundeskanzler einen S680 Guard 4Matic fährt bzw. in diesem gefahren wird? Der Fahrer des Guards benötigt im Vorfeld einen LKW-Führerschein und ein Spezialtraining, da das Fahrzeug des Kanzlers über 4 Tonnen wiegt. Wieso so viel? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Auto der höchsten Schutzklasse, es gilt als sicherstes Auto der Welt. Es ist nicht nur gepanzert, es kann selbst Terroranschlägen standhalten. Selbst bei Giftgas- und Biowaffenangriffen können Schutzzellen alles sicher abriegeln: Durch einen Lufttank im Kofferraum kann unser Kanzler und alle Insassen im Ernstfall mit 900 Liter Frischluft versorgt werden. Auch ein Feuerlöscher kann sich nach Bedarf selbst auslösen.

Haben wir mit diesen Infos euer Interesse geweckt? Dann solltet ihr sofort anfangen zu sparen, denn diese Luxuslimousine kostet über 400-000 Euro, hat 620 PS, schneller als 190 km/h könnt ihr aber damit nicht fahren und durchschnittlich benötigt „DerGuard“ 19,8 Liter Sprit pro 100 km.

Aber dennoch: Eine tolle Erfindung!

Eure 8M