Unsere Erika wird 78

Am 01. Februar 2019 feierte Erika Götz, die gutmütige „Mittagsperle“, die unserem Hausmeisterehepaar nun schon seit acht Jahren EHRENAMTLICH zur Seite steht und es tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung des Mittagessens für die Ganztagsschüler unterstützt, ihren - sage und schreibe - 78. Geburtstag.

Das nahm die Klasse 5b mit Frau Ram als Anlass, um für „ihre“ Erika Bilder zu malen, Karten zu schreiben und natürlich ein Ständchen zu singen. Als die Schüler mit der dritten Strophe des Liedes „Wie schön, dass Du geboren bist“ schlossen, hatte der „Engel unserer Schule“ – wie Herr Schwarz sie nennt - direkt Tränen in den Augen.

Nach den zahlreichen Gratulationen bedankte sie sich mit Süßigkeiten bei den Kindern, wozu diese natürlich nicht nein sagten ;-).

An dieser Stelle noch ein paar persönliche Zeilen:

Liebe Erika, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit! Du bist wahrlich ein großer Segen für unsere Schule! Für Schüler und Lehrer bist Du nicht mehr wegzudenken!!! Bleib uns bitte noch lange erhalten!!!