Wintersporttag der Brückenklassen sowie der Klasse 6a

Für den geplanten Wintersporttag hatten wir das Glück auf unserer Seite, denn sowohl das Wetter als auch die Schneebedingungen passten und so konnten am Dienstag, den 16.01.2024, die beiden Brückenklassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Yuliia Shpotak und Frau Orysia Shpotak sowie die Klasse 6a mit Klassenlehrerin Frau Eich und Lehrerin Frau Ram zum Skilanglaufen auf die Silberhütte bei Bärnau fahren. Auch Schulsozialarbeiter Christian Balke unterstützte die Aktion und war mit von der Partie ?.

Beim Skilanglaufzentrum angekommen wurden alle 46 Teilnehmer/innen vom Organisationsteam des Fördervereins Silberhütte in Windeseile mit Schuhen, Skiern und Stöcken ausgestattet. Viele Schüler/innen standen zum ersten Mal auf Langlaufskiern, doch schon bald gewannen sie Sicherheit auf den dünnen Brettern. Manche Kinder sammelten bereits in der Grundschule Langlauferfahrungen und konnten nun darauf zurückgreifen. Sie benötigten nur noch eine kurze Eingewöhnungszeit, um sich recht sicher fortzubewegen.

Ein paar Langläufer drehten mit Herrn Balke zum Abschluss sogar noch eine längere Extrarunde ?. Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen hatten richtige Erfolgserlebnisse, fuhren voller Stolz und Tatendrang und manch einer machte an diesem bewegungsintensiven Vormittag nicht mal eine Pause!

Als es mittags wieder zurück nach Weiden ging, waren sich alle einig, dass es wirklich ein gelungener und abwechslungsreicher Ausflug war!