Du gehörst zu uns!

Am 17. November machten sich unsere Willkommensklassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Raschka und Frau Shpotak auf den Weg ins Jugendzentrum.

Dort angekommen wurden die Kinder und Jugendlichen von Frau Zimmermann, Herrn Kahnes, Herrn Westfal und Herrn Nedved zunächst durch das Haus geführt und die vielfältigen Möglichkeiten zur Beschäftigung gezeigt.

„Wir möchten den Jugendlichen aus der Ukraine zeigen, an wen sie sich wenden können, wenn sie Hilfe brauchen. Sie sollen aber auch wissen, wo sie ihre Freizeit verbringen können und welche unterschiedlichen Möglichkeiten wir ihnen bieten können“, so Diplom-Sozialpädagogin Julia Zimmermann.

Im Anschluss an die Führung konnten die Max Reger Schüler/innen ihr Talent in HipHop-Tanz und Graffiti Workshops unter Beweis stellen.

Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesprogramm „Demokratie Leben“.

Stellvertretend für alle Teilnehmer an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Fachkräfte des Jugendzentrums für einen unglaublich interessanten und eindrucksvollen Vormittag.

Bierler