Eislaufen Klasse 5a

Nach den Herbstferien betrat im Rahmen des Schulsportes die Klasse 5a, angeführt von ihrem Klassenleiter Herr Weiß, zum ersten Mal die Eis Flächen der Hans-Schröpf- Arena.

Jede/r Schüler/in konnte sich in seinem ganz individuellen Tempo vertraut mit dem ungewohnten Untergrund machen und bekam wertvolle Tipps von seinem Klassleiter um sich zu verbessern.

Zudem nahm der Schulsozialarbeiter Herr Bierler die Einladung der Klasse dankend an, begleitete die Jungen und Mädchen regelmäßig und stand ihnen hilfreich zur Seite.

So konnte man sich frei vom alltäglichen Schulgeschehen beim gemeinsamen Sporteln kennenlernen.