BFS Neustadt

Die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung stellt sich vor

Welche Möglichkeiten bieten sich den Schülerinnen und Schülern nach der 9. Klasse Mittelschule oder nach dem Abschluss der Mittleren Reife an der Mittelschule?

Antworten darauf hatten drei Schülerinnen aus der 11. Klasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Sie stellten die dreijährige und zweijährige Ausbildung am Beruflichen Schulzentrum Neustadt/WN zur Assistentin /zum Assistenten für Ernährung und Versorgung vor.

Sie gaben Auskunft über Voraussetzungen, Stundenpläne, Praktika und ihre eigenen Beweggründe und Erfahrungen ihrer Ausbildungszeit an der BFS.

Des Weiteren wurde ein kurzer Einblick in die Berufsbilder der Kinderpflege und der Sozialpflege gegeben.