1. Pflanzung 2023

Juhu – die ersten Samen und Pflanzen sind in der Erde!

Am 27. April war es endlich soweit - unsere erste Pflanzung in diesem Schuljahr stand an!

Die Samen und Pflanzen bekamen wir dankenswerterweise auch dieses Jahr wieder von Acker e.V. gesponsert.

Dank vieler fleißiger Helfer aus der „Ackerklasse“ 6a kamen die Kartoffeln, die weißen Kohlrabi-Pflanzen, Gemüse- und Frühlingszwiebeln sowie die Rote Bete- und Mangold-Pflanzen von der Bio-Gärtnerei Becher aus Ebnath schnell in die Erde. Auch das Säen von Radieschen, Stoppelrübe, Schwarzwurzeln und Möhren ging den mittlerweile geübten Schülerinnen und Schülern schnell von der Hand!

Ackercoach Maria Weber, Herr Balke und Frau Ram waren sehr zufrieden!

Jetzt heißt es: Die Pflanzen hegen und pflegen sowie Geduld aufbringen - bis geerntet werden kann!