Weihnachtstrucker

Aktion „Johanniter Weihnachtstrucker“ – Wir helfen mit!

Wie bereits im letzten Schuljahr wollten wir auch heuer – gemeinsam mit der gesamten Schulfamilie – in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun und Menschen unterstützen, die es nicht so gut haben wie wir. So wurde beschlossen, auch im Schuljahr 2022/2023 an der „Johanniter-Weihnachtstruckeraktion“ mitzumachen.

Hierzu eine kurze Information:

Die Johanniter sammeln seit 1993 in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete von Tausenden Kindergartenkindern, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitenden von Unternehmen und vielen anderen Menschen für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergarten-kinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit Partnern der Johanniter vor Ort in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Bei der Aktion kamen in den zehn Klassen unserer Schule insgesamt 13 Pakete zusammen! Jedes dieser Päckchen war ein Zeichen unserer Solidarität, dass die Menschen in Osteuropa nicht vergessen sind!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Schüler und Lehrer für die tatkräftige Unterstützung!