Sexualpädagogik

Auch in diesem Schuljahr unterstützt das Team von Donum Vitae die Max Reger Schule im Bereich der Aufklärung bzw. Sexualpädagogik.

Während sich die sechsten Klassen vor allem mit dem Thema Pubertät und den damit verbundenen körperlichen bzw. sozialen Veränderungen beschäftigten, vermittelten die Sozialpädagoginnen unseren Schülerinnen und Schülern aus der achten Klasse wichtiges Wissen im Bereich Verhütung.

Dies geschah wie immer in beiden Jahrgangsstufen in geschlechtergetrennten Kleingruppen und ohne Beisein von Lehrkräften.

Herzlichen Dank an Frau Schaller, Frau Käs und Frau Röhr für ihr nun bereits jahrelanges Engagement an unserer Schule.

Frau Röhr (links) und Frau Schaller (rechts) gemeinsam mit der sechsten Klasse von Frau Guggenmos

Bierler