Wahl der SchülersprecherInnen und Verbindungslehrerin

In der ersten Schulwoche trafen sich alle Klassensprecher/innen der Max Reger Schule zur Wahl der Schülersprecher/innen, sowie der Verbindungslehrerin für das Schuljahr 2021/2022.

Gestartet wurde mit der Wahl der Verbindungslehrkraft. Seitens der Schüler/innen wurde zunächst Wahlvorschläge eingebracht. Ein schönes Signal für die Schulfamilie war hierbei, dass eine Vielzahl an Lehrerkräften vorgeschlagen wurde, was durchaus Rückschlüsse auf das gute Miteinander an der Max-Reger-Schule zulässt.

Aufgrund der Vielzahl an Kandidaten waren auch mehrere Wahlgänge notwendig. Schließlich konnte sich Frau Kreuzer (Klassenleiterin der 9b) durchsetzen. Unter dem Applaus der versammelten Klassensprecher/innen nahm sie die Wahl an.

Schulsozialpädagoge Herr Balke erklärt letzte Details zur Wahl des Verbindungslehrers

Nicht weniger interessant gestaltete sich die Wahl der Schülersprecher für das neue Schuljahr. So wurden aus den eigenen Reihen viele Schülerinnen und Schüler vorgeschlagen. Aus diesen wurde dann, per geheimer Wahl, eine Top 5 gebildet.

Sarina Wiechulla 8M, Jason Hauser 8M, Nico Binner 10Ma, Alessandro Roma 9a, Abdulrahman Aldalati 9b konnten die meisten Stimmen für sich gewinnen und erstellten in der Folge kleine Wahlvideos.

Eine Woche später wurde dann mit Hilfe der Wahlvideos (#Hygienekonzept ;)) in allen Klassen kräftig Wahlkampf betrieben und schlussendlich gewählt.

Erste Schülersprecherin:           Sarina Wiechulla (32,4%)

Zweiter Schülersprecher:           Nico Binner (22,2%)

Dritter Schülersprecher:            Alessandro Roma (19,2%)

Wir wünschen der SMV, unserer Schülersprecherin, ihren Stellvertretern sowie der Verbindungslehrerin Frau Kreuzer eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß und Erfolg im neuen Schuljahr.

...die neu gewählte SMV samt Verbindungslehrerin stürzen sich direkt nach der Wahl in die Arbeit :)

Bierler, Tom

Schulsozialarbeiter