Wahl der Schülersprecher

Im Anschluss an die Wahl des Verbindungslehrers, erstellte die Klassensprecherkonferenz eine Kandidatenliste für die Schülersprecherwahl. Die meisten Stimmen bekamen Marco Meyer 9a, Leon Grötsch 10 Ma, Michelle Scheidler 10 Ma, Michael Sultanmuratov 9 M sowie Diyar Ahmad 9 a.

(Kandidaten für das Amt des Schülersprechers/in)

Aufgrund des geltenden Hygienekonzepts, war es in diesem Jahr für die Kandidtaten jedoch nicht möglich persönlich in allen Klassen auf Stimmenfang zu gehen, weshalb sie kurze Wahlwerbevideos erstellten, die von der Schulsozialarbeit in den einzelnen Klassen präsentiert wurden. Die Schülerinnen und Schüler hatten somit die Möglichkeit die Kandidaten und ihre Absichten näher kennenzulernen und im Anschluss die „Qual der Wahl“.

Nachdem 253 wahlberechtigte Schüler ihre Stimme vergeben hatten, herrschte bei der Auszählung große Spannung. Schließlich setzte sich Diyar Ahmad 9a knapp vor Michelle Scheidler und Leon Grötsch, beide 10Ma, durch.

Allen Wählerinnen und Wähler sowie dem Kollegium der Max Reger Schule ein herzliches Dankeschön fürs Teilnehmen und unseren neuen Schülersprecherteam um Verbindungslehrer Herrn Troidl alles Gute für das Schuljahr!

Tom Bierler,