SMV organisiert Faschingsfeier für die 5. und 6. Klassen

Die drei Schülersprecher entschieden, dieses Schuljahr eine Faschingsparty für die 5. und 6. Klassen auszurichten. Am Freitag, den 21.02.2020, war es endlich soweit!

Zu Beginn gab es erst einmal für die gesamte Schulfamilie eine närrische Durchsage und kostenlose Krapfen. Anschließend wurde die Turnhalle mit Luftschlangen und 85 (!) Luftballons dekoriert (an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an die Klasse 6b GTK für's fleißige Aufpusten) und eine kleine Bühne gebaut.

Dann hatte die SMV mit den 5.- und 6.-Klässlern etwas ganz Besonderes vor: Sie alle wurden von den Schülersprechern per Polonaise („Wir ziehen los mit ganz großen Schritten, und Erwin fasst der Heidi von hinten an die Schulter, das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf…“) aus den Klassenzimmern geholt und in die Turnhalle geführt. Dort stieg dann die Party mit lauter Faschingsmusik und guter Stimmung. Mit Unterstützung von Jana List aus der Klasse 10aM (auch an sie nochmal ein großes Danke) tanzte die SMV den Schülern ihr selbst erstelltes Programm vor und es dauerte nicht lange, bis alle gemeinsam das Tanzbein schwangen. Jeder hatte einen Riesenspaß, was ihr auf den Fotos unschwer erkennen könnt ;-)

Noch lustiger wurde es, als sich die Lehrer Herr Heil, Herr Pohl und Herr Kreitinger - mehr oder weniger freiwillig ;-) – entschieden, auf die Bühne zu kommen und mitzutanzen. Nach 70 Minuten Faschingstreiben endete die Feier in der Turnhalle.

Zum Abschluss holten die Schülersprecher noch einmal jede Klasse der Schule aus ihrem Zimmer und gemeinsam schritten dann alle hinaus in den Pausenhof, von wo aus ein jeder in die wohlverdienten Faschingsferien entlassen wurde.

Lisa Stauß, Klasse 10aM