Aktion „Weihnachtstrucker“

Wie bereits im letzten Schuljahr wollte die SMV auch heuer – gemeinsam mit der gesamten Schulfamilie – in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun und Menschen unterstützen, die es nicht so gut haben wie wir. So beschlossen die Schülersprecher, sich im Schuljahr 2019/2020 erneut an der
 
„Johanniter-Weihnachtstruckeraktion“
 
zu beteiligen.
 
Hierzu eine kurze Information: Die Johanniter starteten 2019 bereits zum 26. Mal nach Osteuropa, um mit den eingesammelten Päckchen armen Familien zu helfen, eine Zeit lang besser über die Runden zu kommen und die Grundversorgung vieler Menschen während der Wintermonate zu sichern. Sie riefen dazu auf, Hygiene- und Grundnahrungsmittel für bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, Rumänien, Bulgarien sowie der Ukraine zu packen. Dort fehlt es nämlich bis heute an Dingen, die für uns alltäglich und selbstverständlich, für die Menschen vor Ort aber
unerschwinglich sind.
 
Bei der Aktion kamen in den 13 Klassen unserer Schule insgesamt 23 Pakete zusammen! Jedes dieser Päckchen war ein Zeichen unserer Solidarität, dass die Menschen in Osteuropa nicht vergessen sind. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Schüler und Lehrer für die tatkräftige Unterstützung!
 
Auf dem Bild seht ihr die fleißigen Schülersprecher nach dem Einsammeln aller Pakete:
 
 

Please publish modules in offcanvas position.

Max-Reger-Mittelschule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok