20 Jahre Eishockey

Seit Lehrer und Eishockeyübungsleiter Bernd Hierl vor zwei Jahrzehnten begann, die Schüler der damaligen Max-Reger-Hauptschule im differenzierten Sport Eishockey zu unterrichten, kann die Schulmannschaft auf eine äußerst erfolgreiche Epoche zurückblicken.

Die mehrmalige Teilnahme an Bezirks- und Landesfinalen im Rahmen der Schulsportwettbewerbe war gekrönt von drei Landes-Vizemeister-Titeln. Bei zahlreichen Freundschaftsspielen gegen Mannschaften anderer Weidener Schulen konnten die Max-Reger-Spieler meist als Sieger vom Eis gehen. In den letzten Jahren gehörten die Duelle mit der tschechischen Partnerschule Cerhovice zu den Highlights.

Im Schuljahr 2012 beteiligte sich die Schule erstmals am Franz-Xaver-von-Schönwerth Pokalturnier. Aus den zahlreichen Teilnehmern der differenzierten Sportgruppe traten zwei Teams in verschiedenen Altersgruppen an. Zum 20-jährigen Jubiläum holten sich die „Oldies“ den unerwarteten Turniersieg.