Es ist, was du siehst

Am 27. März 2019 besuchte die Kunstgruppe der M 9 mit Frau Kuran das Neue Museum Nürnberg. Die Zugfahrt verlief nach Plan, da der Weg vom Bahnhof zum Museum sehr kurz ist, begannen die Führung und der Workshop mit dem Thema „Raumwahrnehmung“ pünktlich. Nach einem Gespräch über unsere Wahrnehmung bekamen die Schüler ein Leporello(*) aus einem dickeren weißen Karton. Bei ihrer Führung machten sie insgesamt an 8 interessanten Stellen im Museum Halt und wurden angeleitet, ihre Raum- Wahrnehmung zu skizzieren. Die konzentrierte Arbeitsatmosphäre – die Fotos geben einen kleinen Einblick -  war beeindruckend, nicht einmal von anderen neugierigen Museumsbesuchern ließen sich die Max- Reger- Schüler ablenken. Die schönen Leporellos wurden am Ende noch einmal kurz besprochen und durften mit nach Hause genommen werden.

(*) Faltbuch