Die gute Tat der Klasse 5b GTK

Wir wollten in der Vorweihnachtszeit den Nachbarn unserer Schule, den Bewohnern des BRK Seniorenheimes, eine kleine Freude bereiten. So machten wir uns am 19.12.2018 auf den Weg zu ihnen.

Bei unserer Ankunft warteten die Senioren schon voller Vorfreude in der Aula und nach der Begrüßung durch den Heimleiter Herrn Kreutzer konnte es gleich losgehen. Wir sangen verschiedene Adventslieder, zu denen uns Frau Ram auf der Flöte begleitete, und trugen weihnachtliche Geschichten und Gedichte vor.

Anschließend unterhielten wir uns noch ein wenig mit den Senioren.

Viele von ihnen hatten Tränen in den Augen und spätestens da wir wussten, dass wir mit unserem Besuch alles richtig gemacht hatten!