Fahrt der Klasse 9a und M9 nach Stuttgart

Am Mittwoch, den 5.6.19 trafen wir uns um 5:30 Uhr an der Schule. Das bedeutete für alle früh aufstehen, SEHR FRÜH! Während der 4 ½ stündigen Fahrt beschäftigten wir uns mit „Stadt, Land, Fluss“ spielen, Netflix schauen, Musik hören und ganz viel reden. Einer der lustigsten Momente war, als ein Schüler das Porschemuseum für das Stuttgarter Fußballstadion hielt (; AproposMuseum, unser erster Tagespunkt war um 10:30 Uhr das Mercedes-Benz-Museum. Noch nie zuvor hatten wir ein Museum gesehen, das mit mehr Liebe zum Detail gestaltet war.

Nach dem interessanten Museumsbesuch ging es um 13:30 Uhr zum Stadtbummel in die Stuttgarter Innenstadt. In Kleingruppen gingen wir in Läden, wie Primark, Snipes und Starbucks. Ein Mittagessen durfte natürlich auch nicht fehlen. Um 16:30 Uhr trafen wir uns dann wieder am Bus. Sämtliche Tüten und Proviant für die Rückfahrt wurden verstaut. Knapp 15 Minuten später waren wir dann auch schon an dem Ort, an dem wir uns von dem Musical Anastasia verzaubern ließen, am Stage Palladium Theater. Es war noch eine Stunde bis zur Vorstellung. Diese Zeit nutzten wir, um uns chic zu machen. Um 18 Uhr ging es dann ins Theater. Ein netter Herr am Eingang wies uns unseren Plätzen zu. Gegen 18:30 Uhr fand sich der Dirigent ein und die atemberaubende Vorstellung begann. Pure Begeisterung, Tränen in den Augen und unendlich viele „Wow“ Momente später, war die Vorstellung auch schon vorbei. Es gab minutenlangen Applaus für die Darsteller. Unser Fazit: Das Musical Anastasia ist spannend, fesselnd, und einfach nur faszinierend. Auf der Rückfahrt wurde sich natürlich über die Eindrücke des Tages ausgetauscht. Doch in einem waren wir uns alle einig, das war ein Tag, den wir nie vergessen werden. Um 00:00 Uhr gab es dann trotzdem noch einmal einen besonderen Moment, denn eine unserer Mitschülerinnen, Alissa, hatte Geburtstag. Um Punkt Mitternacht stimmte der ganze Bus zum „Happy Birthday“ an. 01:30 war der Zeitpunkt, an dem es dann hieß, ZUHAUSE!

Im Namen aller Schüler, die dabei waren, darf ich mich recht herzlich beim Elternbeirat für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht aber auch an die Lehrer, die das Ganze geplant, organisiert und begleitet haben. Ich denke keiner von uns kann sich auch nur annähernd vorstellen, was es bedeutet eine solche Fahrt auf die Beine zu stellen.

Also dafür ein riesen großes Dankeschön!  (:

Nach der wunderschönen Vorstellung fuhren wir mit dem Omnibusunternehmen Göttel aus Grafenwöhr heim. Ankunft war am 6. Juni  um ca. 01:40 Uhr an der Schule. Ein wunderschöner und kurzweiliger Ausflug war zu Ende – leider!