Schülerleistungsschreiben 2019

Wie in jedem Jahr fand auch 2019 wieder das Bayerische Schülerleistungsschreiben statt, das der Bayerische Stenografenverband Regensburg ausrichtet.

Hier messen sich landesweit die Schüler der 8. bis 10. Klasse im 10-Finger-Tastschreiben. Außerdem sind die erhaltenen Urkunden ein Nachweis über die Schreibfähigkeit der Schüler, was z. B. bei Bewer-bungen für Ausbildungsplätze einen Vorteil darstellt. Betreut wurde dieses Projekt von den Fachlehrern m/t, Frau Schraml, Frau Siller und Herrn Raß.

Die Durchführung erfolgte von 25. März bis 5. April 2019. Von 37 teilnehmenden SchülerInnen erhielten heuer 20 die Note Hervorragend. Die schnellsten Schreiber der einzelnen Jahrgangsstufen waren:

8. Klasse T. Wachhaus 1945 Anschläge
9. Klasse S. Ossowski 2920 Anschläge