Wintersporttag der 5. und 6. Klassen

Kurz nach den Faschingsferien verbrachten wir, die 5. und 6. Klassen, mit unseren Klassenlehrern Herrn Heil, Frau Ram, Herrn Weiß und Frau Guggenmos sowie der Fachlehrerin Frau Lindner zwei Wintersporttage auf der Silberhütte.

Hier einige Eindrücke vom Wintersporttag auf der Silberhütte!

Dort angekommen wurden wir alle, insgesamt 80(!) Personen, vom Organisationsteam des Fördervereins Silberhütte in Rekordzeit mit Schuhen, Skiern und Stöcken ausgestattet. Auch die ehrenamtlichen Helfer, die Skilanglaufprofis Walter Hierlmeier und Josef Liebisch, standen schon parat, um uns zusammen mit unseren Lehrern in die Kunst des Skilanglaufs einzuweisen. Viele von uns standen zum ersten Mal auf Langlaufskiern, doch schon nach kurzer Zeit gewann jeder Sicherheit auf den dünnen Brettern. So konnten wir rasch mit dem von der Barmer Krankenkasse unterstützten Bewegungsparcours beginnen. Dabei mussten unter anderem Stationen wie Tennisball-Biathlon, Slalomfahren und Ballspiel mit Ski absolviert werden. Unsere Lehrer lobten uns für unser tolles Durchhaltevermögen, das wir an den Tag legten. Nachdem wir alle Stempel an den Stationen geholt hatten, begaben wir uns gleich auf die 2km-Loipe. Einige von uns fuhren voller Stolz und Tatendrang Runde um Runde! Viele hatten wahnsinnige Erfolgserlebnisse, manche legten sogar schon am ersten Tag zehn und mehr Kilometer zurück!

Auf der Heimfahrt waren sich Schüler wie Lehrer einig, dass es zwei perfekte, abwechslungsreiche Vormittage mit toller Bewegung an der frischen Luft waren!