Wandertag der Klasse 5b GTK

Am 20.09.2018 wanderten wir mit Herrn Eckstein und Frau Ram bei herrlichem Septemberwetter von der Schule aus durch wunderschöne Natur (über Felder und durch Wälder!) zum Weidener Schätzlerbad.

Am Ziel angekommen spielten wir in der dortigen Anlage, die Frau Ram für uns reserviert hatte, erst einmal eine Runde Minigolf.

Wir waren überrascht, wie viel Spaß diese Freizeitbeschäftigung macht, aber auch wie schwierig es ist, den kleinen Ball einzulochen.

Nach dem Küren der Sieger grillten wir auf dem dafür vorgesehenen Platz Kartoffeln, Stockbrot und Marshmallows. Viele von uns grillten so etwas zum ersten Mal und wir ließen es uns richtig schmecken! Jeder Schüler erhielt von Frau Ram noch eine Flasche Limonade dazu.

Nach der ausgiebigen Pause testeten einige von uns noch den dortigen Waldspielplatz. Um 12 Uhr traten wir dann den Rückweg an. Zurück an der Schule waren wir uns alle einig, dass es ein schöner, unvergesslicher Wandertag war!