Interview mit Stephan Popp

Wie lange sind Sie schon Landestrainer?

Seit 5 Jahren allein, vorher bereits 5 Jahre mit einem Kollegen

Welche Art von Skisport trainieren Sie?

Skilanglauf und Biathleten

Wo ist der Trainingsstützpunkt?

Ich trainiere in ganz Bayern, Kernstützpunkte sind Fichtelgebirge, Hirschau, Großberg

Welche Voraussetzung braucht man, um Trainier zu werden?

Es müssen bestimmte Lehrgänge durchgeführt werden, C und B-Trainer –Ausbildung, höchste Ausbildung ist A-Trainer

Haben Sie schon Prominente trainiert?

Alle Langläufer aus Bayern waren schon einmal bei mir zum trainieren, z.B. Jonas Dobler, Lukas Bögel

Wie lange wollen Sie noch Trainer bleiben?

So lange ich darf und der bayerische Skiverband es möchte

Wie sind Sie auf den Ski-Sport gekommen?

Meine Eltern haben eine Landwirtschaft, da gab es wenig Zeit für „Sommersport“, so war eine gute Alternative der Ski-Langlauf

Ist Skifahren ist Lieblingssport?

Ja

Haben Sie auch früher Sport gemacht?

Skilanglauf seit ich 9 Jahre bin

Auf welche Schule sind Sie gegangen?

Nach dem Hauptschulabschluss Lehre zum Schreiner, später Bundeswehr, dann weitere Ausbildung in Gärtnerei

Wer ist Ihr Lieblingssportler?

Tobias Angerer

Hatten Sie schon mal eine  Verletzung durch den Skisport?

Bisher hatte ich keine Verletzung

Was halten Sie von Doping?

Sehr gefährlich, ich halte nichts davon; gesundheitsschädlich (bei Frauen Gefahr, keine gesunden Kinder auf die Welt zu bringen) und Ausschluss bei Wettbewerben

Was hält Ihre Familie davon, was Sie machen?

Meine Familie kennt mich nicht anders

Was ist Ihr Musikgeschmack?

Ich höre alles, gern auch Wiener Walzer etc

Welcher ist Ihr Lieblingsfußballverein?

Da hab ich keinen

 

Anna Menzel, Jasmin Smarsly, Aylin Völkl, Michelle Wild, Dilara Karakisli

 

 

Please publish modules in offcanvas position.

Max-Reger-Mittelschule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok