Ausflug ins Lenbachhaus nach München

Am Donnerstag, den 19.07.2018 machte die M8 der Max-Reger-Mittelschule mit Frau Kuran und Herrn Raß einen Ausflug nach München ins Lenbachhaus. Das Lenbachhaus ist ein Kunstmuseum mit Ausstellungen von unteranderem Franz Marc und Wassily Kandinsky. Die Klasse kam um 11:15 Uhr in München an. Um 12:15 Uhr ging dann die Führung durchs Lenbachhaus los. Ein Museumsführer gab den Schülern der M8 viele Informationen über verschiedene Kunstwerke. Nach 90 Minuten Museumsführung durften die Schüler noch eine Weile in der Stadt sein und sich vergnügen. Als die Schüler dann nach weiteren 2 Stunden und 30 Minuten Zugfahrt wieder in Weiden ankamen, durften sie um 19:15 Uhr nach Hause gehen.

Hier die Eindrücke: