Wintersporttag - Silberhütte

Am Freitag, den 02.03.2018, verbrachten wir, die 5. und 6. Klassen, mit unseren Klassenlehrern Herrn Weiß, Herrn Schuller, Herrn Heil und Frau Ram sowie Frau Lindner und Herrn Schön bei frostigem Winterwetter, aber strahlendem Sonnenschein unseren Wintersporttag auf der Silberhütte.

Am Ziel angekommen wurden wir alle vom Organisationsteam des Fördervereins Silberhütte in Rekordzeit mit Schuhen, Skiern und Stöcken ausgestattet. Auch der ehrenamtliche Coach, Profi Josef Liebisch, stand schon parat, um uns in die Kunst des Skilanglaufs einzuweisen. Bereits nach kurzer Zeit gewannen wir Sicherheit auf den dünnen Brettern. So konnten wir rasch mit dem von der Barmer Krankenkasse unterstützten Bewegungsparcours beginnen. Es mussten unter anderem Stationen wie Tennisball-Biathlon, Slalomfahren und Ballspiel mit Ski absolviert werden. Unsere Lehrer lobten uns für unser tolles Durchhaltevermögen, das wir trotz des kalten Wetters an den Tag legten. Nachdem wir alle Stempel an den Stationen geholt hatten, machten ein paar von uns eine kurze Pause, die anderen waren kaum zu bremsen und begaben sich gleich wieder auf die Loipen. Einige hatten große Erfolgserlebnisse, fuhren voller Stolz und Tatendrang Runde um Runde! Dabei kamen manche sogar auf über 10km!

Auf der Heimfahrt waren sich Schüler wie Lehrer einig, dass es ein perfekter, abwechslungsreicher Vormittag mit gesunder Bewegung an der frischen Luft war!