Weihnachtseinstimmung

Die 5. und 6. Klassen stimmen sich gemeinsam auf Weihnachten ein.

In der Vorweihnachtszeit versammelten wir uns jeden Montagmorgen um unseren schönen, großen Adventskranz in der Aula, um uns miteinander auf diese besondere Zeit im Jahr einzustimmen.

Gemeinsam mit unseren Lehrern Herrn Weiß, Frau Kiener, Herrn Heil und Frau Ram stimmten wir jedes Mal das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ an. Dabei wurden wir musikalisch von Frau Ram auf der Flöte und von Frau Kiener auf der Querflöte begleitet. Anschließend trug Frau Ram immer noch ein paar besinnliche Worte und mal lustige, mal traurige, mal bayerische, mal nachdenklich stimmende, ... Geschichten zur Weihnachtszeit vor.