Die AG CNC

Schüler aus dem Technikunterricht der 9. Klasse konnten in die AG CNC gehen. So ist gewährleistet, dass interessierte Jugendliche Einblick in dieses interessante Aufgabenfeld der CNC-Technik erhalten. Vorkenntnisse in Technischem Zeichnen und CAD (Computer Aided Design = Zeichnen am PC) waren also vorhanden.

Neben der Software, dem Umgang mit der Maschine, dem Zuweisen von Technologien, dem Konstruieren und dem Zeichnen, die NC-Programmierung usw. wurde auch das Fräsen in der Praxis eingeübt. Kleine Gegenstände wie ein Geduldsspiel, ein Tic-Tac-Toe Spiel, Schlüsselanhänger, usw. wurden gefertigt. Das Erlernte eröffnet so den Schülern neue und interessante Chancen auf dem Arbeitsmarkt.