Gemeinsam Wandern

Die 5a, 6a und 6GTK wanderten am Mittwoch, den 18.10.2017, von der Max-Reger-Mittelschule bei schönem Oktoberwetter.

Das Ziel war das Schätzlerbad. Niemand wollte jedoch baden. Vielmehr wurden die dort vorhandenen Freizeiteinrichtungen genutzt.

Trockenes Feuerholz sammelten die Kinder im angrenzenden Wald. Kartoffeln und Stockbrot wurden eifrig verzehrt. Jeder Schüler erhielt eine Flasche Limonade dazu. Ballspiele, Frisbee, Tischtennis - schnell fanden sich klassenübergreifend die Mitspieler zusammen. Der für die Schüler kostenlose Wandertag endete nach dem Eintreffen an der Schule ca. 13:00 Uhr. Gefallen hat es allen, niemand klagte über den langen Weg. Einige Schüler regten sogar an, dass sie gerne eine Winterwanderung machen würden.