Abschluesse

An der Max-Reger-Mittelschule ist es möglich, neben dem einfachen Mittelschulabschluss (mit Bestehen der 9. Klasse), den Qualifizierenden Mittelschulabschluss (Besondere Leistungsfeststellung in der 9. Jahrgangsstufe) sowie den Mittleren Schulabschluss ("Mittlere Reife" in der M10) zu erlangen.

Die Projektprüfung ist dabei auch für Teilnehmerinnen und Teilnehmer anderer Schularten sowie Bewerberinnen und Bewerber, die keine Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen mehr sind, verpflichtend.

Die Projektprüfung beinhaltet Aufgaben aus dem Fach AWT und dem gewählten BoZ-Fach (Technik oder Wirtschaft oder Soziales).

Ein Faltblatt mit weiteren Informationen über die Projektprüfung können Sie hier downloaden.

Mehr Informationen rund um die Projektprüfung bei: